logo pg Grabfeldbrücke
Dass die Bewohner von Elisabetha- und Juliusspital durchaus in Faschingsstimmung kommen können, zeigte sich am Beispiel des Elisabetaspitals. Die Heimbewohner waren liebevoll geschminkt, hatten Faschingsmützen auf oder waren bunt gekleidet. Beim Faschingsprogramm war dann einiges geboten und hier ging dann auch im wahrsten Sinn des Wortes "die Post ab." Selbst die Pflegedienstleiterin Judith Schubert machte Luftsprünge und begeisterte die Heimbewohner ebenso mit Ausschnitten aus ihrem Zumba-Programm

Davon ließ sich auch Manfred Bühner, Leiter der beiden Einrichtungen mit dem Pflegepersonal anstecken. Es wurde viel gesungen und dabei gab es sogar eine "Reise um die Welt" mit Regina Ruck, die dazu Sänger und Akkordeonspieler mitgebracht hatte. Die Faschingsnachmittage in den Spitälern sind seit Jahren eine feste Einrichtung und werden von den Bewohnern auch immer wieder gerne angenommen. An diesem Nachmittag ist dann ein ganzes Haus in Faschingsstimmung. Selbst die Betreuerinnen und Schwestern haben sich entsprechend gekleidet. Zu Gast waren letztendlich noch ein Funkenmariechen und dazu die Tanzgruppe aus Alsleben. Text: Hanns Friedrich

­