logo pg Grabfeldbrücke

Nach dem Weggang von Pfarrvikar Paul Mutume hat der neue pastorale Raum Bad Königshofen keinen offiziellen Priester mehr. Deshalb hat Generalvikar Dr. Jürgen Vorndran zum 1. Oktober zwei Pfarradministratoren ernannt. Bis zur Einführung eines neuen Pfarrers in Bad Königshofen übernehmen sie die Leitung der Pfarreiengemeinschaften.

Die Pfarreiengemeinschaft Grabfeldbrücke (Bad Königshofen) wird von Pater Silvester Ottaplackal (Wülfershausen) als Pfarradministrator geleitet. Er ist Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft „Um den Findelberg“.

Mit der  Leitung der  Pfarreiengemeinschaft Westliches Grabfeld (Großeibstadt) hat der Generalvikar Pfarradministrator Florian Herzog (Untereßfeld) ernannt. Er ist Priester in der Pfarreiengemeinschaft St. Martin Östliches Grabfeld. Beide  sind somit rechtliche Leiter dieser Pfarreiengemeinschaften.

Pfarrer Florian Herzog verweist darauf, dass für die Seelsorge vorrangig Pastoralreferentin Barbara Polzer und Pfarrvikar Benjamin Pereira sowie Pastoralreferentin Alice Düchs, Gemeindereferent Sebastian Krines, die Ritaschwestern Claudia Stahl und Nicole Klübenspies zuständig sind. Diakon i.R. Konrad Hutzler wurde beauftragt in den Seniorenheimen in Bad Königshofen regelmäßig Gottesdienste zu feiern.

Im Bistum Würzburg ist weiterhin die Stelle eines Pfarrers für den pastoralen Raum ausgeschrieben. Außerdem werden momentan die Pastoralen Räume im Bistum errichtet. Für den Pastoralen Raum Bad Königshofen werde es noch in diesem Herbst detaillierte Informationen geben, teilt Pfarrer Herzog mit.

Autor: Hanns Friedrich

­